Norovirus aktuell

Norovirus aktuellViele Menschen sind an aktuellen Zahlen zum Norovirus interessiert. In den Statisten lässt sich bereits erkennen, ob die Erkrankungen wieder zurückgehen oder nicht. Es lässt sich ablesen, dass die Ansteckungen ihren Höchstpunkt erreicht haben. In diesem Jahr waren es bereits im Dezember knapp 20 Prozent, welche an dem Norovirus erkrankt sind. Fast so viel waren es erst im Juli des Jahres 2010. Hier lagen die Erkrankungen bei ungefähr 13 Prozent.

Dennoch kann man mit diesen Ergebnissen durchaus zufrieden sein. Im Jahr 2007/2008 waren es rund 50 Prozent der Proben, bei welchen sich das Norovirus nachweisen lies. Bereits hier wurden die Erreger auch über die Atemwege übertragen und das hat den Virus sich viel zu schnell ausbreiten lassen. Der Höchststand in diesem Jahr war bereist im November erreicht. Im Jahr 2009/2010 lagen die Ansteckungsquoten im Januar bis April am Höchsten. Rund 40 Prozent der Proben, welche ins Labor geschickt wurden, waren positiv. Dennoch waren es in diesem Jahr noch lange nicht so viele Erkrankte, da einige Menschen viele Vorbeugungsmaßnahmen treffen, um sich mit den gefährlichen Erregern nicht zu infizieren. Die Stärkung des Immunsystems ist sehr hilfreich, damit das Risiko der Ansteckung sinkt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>